Hoffnung für alle!

Bist Du ein ewiger Verlierer? Kein Geld? Keine Chancen? Ziehst beim Loseziehen grundsätzlich Nieten? Landest bei Sportwettkämpfen stets
auf dem vierten Platz? Deine Freunde nennen dich "Schlußlicht" ? Du triffst immer die falsche Entscheidung? Bist schon sechsmal durch die Autofahrprüfung durchgefallen? Verläuft Dein Leben nach Murphy's Gesetz: Was schief gehn kann, wird auch schief gehen?

Nun, wenn Du ein ewiger Verlierer bist, dann ist für Dich in unserer Leistungsgesellschaft nicht viel Platz, wie Du sicher schon herausgefunden hat. Was gebraucht wird, sind strahlende Gewinnertypen, denen nichts fehlt.

Aber vorsicht: So mancher strahlende Gewinner wird schnell zum Verlierer. Der bekannte Fersehmoderator Peter Hahne hat einmal gesagt, dass er sich auf seine Berühmtheit nichts einbildet. Denn: Er wisse ja nicht mal, ob er morgen nicht mit seinem Auto gegen den nächsten Baum fährt und bloss noch ein Krüppel ist, mit dem dann das ZDF nichts mehr anfangen kann. Wer weiß denn schon, was an Leid, Krankheit und Misserfolg noch auf Dich und mich zukommt?

Hinter diesen Sätzen steckt eine Ahnung, die wir alle eigentlich schon wissen: Wenn wir morgen nichts mehr leisten können, wird uns die Gesellschaft schnell spüren lassen, dass wir Schrott sind.

Aber: Für jetzige und kommende Verlierer gibt es eine gute Nachricht: Aus einem ewigen Verlierer kann ein ewiger Gewinner werden!

Wie das geht? Dazu musst Du zu Jesus Christus kommen und Dir von ihm das ewige Leben schenken lassen, das hier und heute schon anfängt. Lies Dir doch mal die Ansprache von Dieter Opitz dazu durch (Hier klicken!). Auch Du bist kein Hoffnungsloser Fall, auch aus Dir kann ein ewiger Gewinner werden!

-mz